Aktuell
Aktuelle Meldungen aus der Feuerwehr Büdelsdorf
16.11.2014
Bericht von der Polizeishow 2014 in Kiel

Beste Werbung in eigener Sache machte die Feuerwehr Stadt Büdelsdorf bei der diesjährigen Polizeishow in der Sparkassenarena in Kiel. Im Rahmen der Veranstaltung zeigten wir die „Crashrettung“ einer verletzten Person aus einem Unfallfahrzeug. Dabei wurde „so ganz nebenbei“ die Moderatorin Maja Herzbach von unserem Wehrführer und LFV-Sprecher Holger Bauer stilecht mit Feuerwehrschutzbekleidung eingekleidet. „Ich geh jetzt zu meiner Truppe“, scherzte Herzbach und sah den Kameraden bei der Arbeit aus nächster Nähe über die Schulter und führte gleich ein Interview mit der geretteten Person. Da unsere Vorführung direkt vor der Pause der Veranstaltung lag, konnten die Zuschauer auch auf die Bühne kommen wo unsere Kameradinnen und Kameraden bereitwillig Rede und Antwort standen. Die Teilnahme an der Veranstaltung hat allen Beteiligten der Feuerwehr Stadt Büdelsdorf viel Spaß gemacht, wie die beigefügten Fotos zeigen. Text & Fotos Krämer

05.11.2014
FF Büdelsdorf nimmt am 08.11.2014 an der Polizeishow in Kiel teil
In diesem Jahr werden einige Kameraden der FF Büdelsdorf nicht nur Zuschauer der Polizeishow sein, sondern im Rahmen einer Vorführung der Technischen Rettung von Personen aus verunfallten PKW, direkt mitmachen. Die Polizeishow findet am 08.11.2014 um 15:00 Uhr und um 20:00 Uhr in der Kieler Sparkassenarena statt. Im Hinblick auf diese Veranstalltung können hier die Presseberichte nachgelesen werden.
17.01.2014
Jahreshauptversammlung 2014

Am 17.01.2014 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwillige Feuerwehr Büdelsdorf statt. In den Jahresberichten von Wehrführer HBM*** Burkhard Wardin, dem stellv. Wehrführer HBM** Thomas Krämer, dem Kassenwart LM Joachim Bruse, dem Jugendfeuerwehrwart HLM Mario Höwner, dem Beauftragten für Brandschutzaufklärung und Brandschutzerziehung HFM*** Roland Lubitz und dem Kassenprüfer HFM Mark Bsdenga, fanden das 25 jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr, die Übergabe des neuen Löschfahrzeugs LF 20/16 sowie die 200 geleisteten Einsätze, besondere Bedeutung. Außerdem standen eine Übernahme aus der Jugendfeuerwehr, drei Wahlen, fünf Ehrungen und 13 Beförderungen auf der Tagesordnung. Zum Kassenprüfer wählte die Versammlung HFM Marvin Grosch. Neue Jugendfeuerwehrwartin wurde die Kameradin HFF Svenja Tschirne. Außerdem wählte die Versammlung HFM Steffen Kraus zum stellvertretenden Gruppenführer der 3. Gruppe. Beide Ämter wurden vakant, da HLM Mario Höwner beide Ämter nach langjähriger Tätigkeit niederlegte. Die Kameraden HFM Dieter Rung und OFM Stefan Dallmeyer wurden für zehn Jahre, die Kameradin HFF*** Gesa Wardin für 20 Jahre und die Kameraden HBM*** Johannes Hansen und LM Georg Boysen für 50 Jahre, Dienst bei der Feuerwehr geehrt. Aus der Jugendfeuerwehr konnte der Kamerad FMA Robert Kanzler in die aktive Feuerwehr übernommen werden. Er wurde im Zuge der Übernahme zum Feuerwehrmann befördert. Zu Oberfeuerwehrmännern/frauen wurden  FM Marcel Folkers, FM Tristan Schloßbauer, FM Jan-Erik Krämer, FF Manuela Sieh und FF Anna-Carina Ivens befördert. Eine Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann erhielten OFM Johannes Bredehorst, OFM Nikolai Bredehorst, OFM Mario Engel, OFM Patrik Püschel und OFM Roland Fißke. HFM Marvin Grosch und HFM Jan Schwarz wurden zum Hauptfeuerwehrmann*** und  OLM Kai-Uwe Jens zum Brandmeister befördert. Einen besonderen Dank sprach der Wehrführer HBM*** Burkhard Wardin wie immer unserer `Küchencrew` aus, die in diesem Jahr aus Claudia Krämer, Britta Böttcher, Jessica Reese, Maike Müßig und Svenja Gerneth, bestand. Es folgten die Grußworte von Bürgermeister Jürgen Hein und dem Vertreter des Kreisfeuerwehrverband Thomas Schröder. Auf den Bildern sind einige der geehrten und beförderten Kameraden, sowie unsere ´Küchencrew´ zu sehen.

.
Ältere Meldungen aus der Feuerwehr Büdelsdorf